schwaebische.de: Förderverein „Shift Up For Rwanda“ stellt sich vor – Förderverein Shift Up For Rwanda e.V.

schwaebische.de: Förderverein „Shift Up For Rwanda“ stellt sich vor

Der Verein „Shift Up For Rwanda“ (SUFR) hat sich zum Ziel gesetzt, benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Rwanda über den Radsport Zugang zu Bildung und einen Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen.

Ravensburg  | 28.02.2023

Der Verein „Shift Up For Rwanda“ (SUFR) hat sich zum Ziel gesetzt, benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Rwanda über den Radsport Zugang zu Bildung und einen Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen. Dafür unterstützt SUFR die Twin Lakes Cycling Academy in Musanze (Rwanda, Afrika) mit Geld– und Sachspenden.

Der Verein „Shift Up For Rwanda“ (SUFR) hat sich zum Ziel gesetzt, benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Rwanda über den Radsport Zugang zu Bildung und einen Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen. Dafür unterstützt SUFR die Twin Lakes Cycling Academy in Musanze (Rwanda, Afrika) mit Geld– und Sachspenden. Der Förderverein SUFR wurde im Dezember 2022 gegründet und stellt sich am 3. März im Kapuziner Kreativzentrum Ravensburg erstmals der Öffentlichkeit vor. Neben Bildern vom Rwanda Epic, der Geschichte der TLCA und den Zielen des Vereins erwartet die Besucher ein bunter Abend um die Themen Fahrrad, Afrika und Bildung. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr in der Kapuzinerstraße 27a. Weitere Infos unter www.shift–up.org.